Kurzbericht aus dem Ausschuss Straßen, Verkehr und Grünflächen

Heute Abend war der erste Ausschuss für Straßen, Verkehr und Grünflächen dieser Ratsperiode.

Unser Antrag zur Schulwegsicherung an der Bahnbrücke an der Dorfstraße wurde leider mit großer Mehrheit abgelehnt. Wir Grünen hatten beantragt ein zusätzliches Geländer zwischen dem nördlichen (schmaleren) Gehweg und Fahrbahn anzubringen, um nebeneinander gehende oder Rad fahrende Schulkinder besser zu schützen. 

Auch die beantragte Tempo-30-Strecke von der Kastanienallee bis zur Gartenstraße fand keine Zustimmung. Es wird nun ein Spiegel gegenüber der  Einmündung der Straße Am Bahndamm installiert und die durchgezogene Mittellinie über die Brücke erneuert. Den Schulkindern ist dies allerdings keinerlei Hilfe, vielleicht werden so wenigstens die Radfahrenden besser geschützt.

Im Anschluss wurde noch über die Geschwindigkeitsmessungen berichtet und über die geplanten Fahrbahnsanierungen diskutiert.