Detlev in Scharnebeck

Den gestrigen (Nach-)Mittag verbrachte ich erneut in Scharnebeck. Gemeinsam mit dem Grünen Bürgermeister Stefan Block besuchte ich den B-Kleidungstreff des Lebensraum Diakonie. Ein unfassbar schöner und wichtiger Ort des Zusammenkommens. Nicht nur für Gemeinde und Samtgemeinde Scharnebeck wichtig, sondern auch für den gesamten Landkreis Lüneburg! Dort wird, unter anderem, Kleidungsstücken, Schuhen, Taschen, Büchern oder Geschirr ein zweites Leben gegeben. Alles unter der Leitung von Ehrenamtlichen. Einfach großartig!
Anschließend ging es weiter in die Vollkornbäckerei. Im Gespräch mit Inhaberin Regina Dehmel wurde noch einmal deutlich das besonders kleine und mittelständische Unternehmen eine Unterstützung von Land und Bund bei der Energiekrise benötigen.Denn besonders das Handwerk ist das Rückgrat der Wirtschaft auch im ländlichen Raum. #detlevdirektdran #ltwnds #ltwnds22 #scharnebeck #vollkornbäckerei #lueneburgland #amelinghausen #bardowick #gellersen #ilmenau

Verfasser: Detlev Schulz-Hendel

Bekleidungstreff Eingang