Update zur Sanierung des Freibades – Kleinkindbereich

Nachdem Donnerstag ein kurzfristiger Ortstermin im Adendorfer Freibad stattfand und ein reger Austausch der Argumente mit Verwaltung, Projektsteuerer, Schwimmmeister, DLRG und Politik erfolgt war, wurde der Projektsteuerer beauftragt, eine Planzeichnung mit einem separatem Kleinkindbecken zu erstellen. Diese wurde bereits gestern im nichtöffentlichen Verwaltungsausschuss vorgelegt und mehrheitlich für gut befunden.
Die Planung sieht nun ein neues separates Kleinkindbecken östlich neben dem großen Becken vor und ein Wasserspielplatz direkt neben dem neuen Kleinkindbecken. Somit ist die Beaufsichtigung des Kleinkindbeckens gegeben und damit eines der Argumente gegen ein separates Becken vom Tisch.
Der gestrige Beschluss beinhaltet die weitere Planung und Vorlage der Kostenermittlung zum nächsten öffentlichen Fachausschuss.

Damit ist ein Meilenstein geschafft, jedoch noch nicht das Vorhaben gesichert. Letztlich müssen die weiteren Planungen mit den Kostenermittlungen eine Mehrheit in der Politik finden. Es bleibt also weiterhin wichtig, sich nicht zurückzulehnen, sondern den Prozess aufmerksam zu begleiten – auch von den Bürgerinnen und Bürgern Adendorfs und allen anderen, die das Freibad und das Kleinkindbecken gerne auch in Zukunft nutzen möchten.

Wir Grüne bedanken uns bei allen, die unser Anliegen für das Kleinkindbecken u.a. mit der Unterschrift der Petition unterstützt haben. Hierbei waren insbesondere die Kommentare sehr hilfreich.