Wir freuen uns über das 500. GRÜNE Mitglied im Kreisverband Lüneburg

Der Sprecher Paul Zeise des GRÜNEN Kreisverbandes Lüneburg begrüßt Jasmin Lange

Soll ich oder soll ich nicht… oder wie ich 500. Mitglied im Kreisverband der GRÜNEN in Lüneburg wurde

Ich in die Politik?! Also, politisches Interesse wäre vorhanden, aber selber engagieren? Das ist doch nur was für Menschen, die viel Freizeit haben, also ganz bestimmt nicht für mich. Ich bin 35 Jahre alt, habe zwei kleine Kinder, arbeite 30 Stunden in der Woche als Ingenieurin in Hamburg und treibe sehr gerne Sport. Also, wann soll ich mich bitte auch noch um Politik kümmern?! 

Doch dann kam alles anders, ich kam in Kontakt mit den GRÜNEN in Adendorf, nahm unverbindlich an einer Zoom-Fraktionssitzung teil und ehe ich mich versah, stand ich auf der Wahlliste für den Gemeinderat in Adendorf und hatte einen Mitgliedsantrag ausgefüllt. 

Schlussendlich weckten insbesondere die beiden geplanten Neubauten, die Sport-Kita und die Grundschule meine Motivation. Denn die Rahmenbedingungen für Kinder und Familien und die Bildung der Kleinsten, der Kinder, der Schulkinder und der Jugendlichen ist der Grundstein für unsere Zukunft! Außerdem machte die „Truppe“ einen netten Eindruck und überzeugte mich, gemeinsam für Adendorf etwas erreichen zu können, auch bei anderen GRÜNEN Themen! 

Kurz mal klammheimlich eintreten war aber nicht, denn prompt am nächsten Tag kam ein Anruf aus dem GRÜNEN Büro in Lüneburg: „Herzlichen Willkommen, Du bist unser 500. Mitglied hier im Kreisverband Lüneburg!“ Ein paar Tage später folgte dann der Bericht in der Lüneburger Landeszeitung.  

Jetzt kann es wirklich losgehen! Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust, mir zu folgen und die GRÜNEN im Kreis mit seinem Engagement zu unterstützen. Das nächste Ziel ist dann wohl vierstellig.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.