Dorffest Scharnebeck am 26. August 2023

Bald ist es so weit. Wir können es kaum erwarten. Es steckt so viel Arbeit und Vorbereitung in der Planung unseres Dorffestes und der Höhepunkt wird der Aufbau des Dorffestes sein. Da ist man sehr gespannt, ob alles so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat, und wie werden die vielen großen und kleinen Besucherinnen und Besucher darauf reagieren. Eines wissen wir, die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind genauso voller Vorfreude wie wir. Neben einem großartigen Bühnenprogramm werden wir auch ansonsten wieder ein breites Spektrum an Aktivitäten anbieten. Auf dem Dorfplatz wird es Spiel und Spaß unserer Vereine, unserer Kita und unserer Grundschule geben. Geschicklichkeitsspiele, Vorlesezelt, das spannende Entdeckermobil des Angelvereins. Feuerwehr und DLRG lassen Euch wieder die Rettungsfahrzeuge erkunden und die Polizei zeigt Euch mit einer Rauschbrille und einem Scooter-Parcours wie gefährlich es ist unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Wir haben Infostände, Kunsthandwerk und auch ein Balkonkraftwerk wird vorgestellt. Das Repair Café stellt sich vor. Und und und.

Für die Kleinen haben wir wieder eine Hüpfburg, Torwandschießen, Clown, Lennart mit seinen Tieren, Kinderdisco, Deckenflohmarkt und alles, was interessant ist und erobert werden will.

Und es gibt allerlei Leckereien von Pommes, Bratwurst und Burger über vegetarische Pfannen und Fischbrötchen, sowie geräucherten Fisch. Dann gibt es Kuchen, Eis, Waffeln und Crêpes. Und zu trinken, werden wir vom Dachsbier über eine Cocktailbar und Weinstand auch jede Menge antialkoholische Getränke anbieten. Die beliebten Montagsmänner werden an ihrem Stand wieder allerlei Köstlichkeiten anbieten.

Wir werden wieder für genügend Verweilplätze sorgen und auch für Ordnung und Sauberkeit. Das gilt auch für alle Toiletten. Wir versuchen Ihnen den Aufenthalt auf unserem Dorffest so angenehm wie möglich zu machen. Sie müssen nur mit bester Laune und in großer Zahl erscheinen.

Heiner mit seinem Shuttle-Service wird Euch auch zum Tag der offenen Tür zur SBU hinterm Raiffeisenmarkt fahren. Dort kann man sich die Arbeit der Straßenmeisterei des Landkreises ansehen. Nur nicht vergessen, wieder zukommen.