GRÜNE Fraktion beantragt Luftfilter für Grundschule und KiTa‘s

Die bisherigen Bemühungen von Politik und Verwaltung in Adendorf zielten ausschließlich auf Maßnahmen im Zusammenhang mit Fördermitteln ab und nur für die Grundschule. Da die Regierung des Landes Niedersachsen nicht in der Lage ist, eine Förderrichtlinie auf den Weg zu bringen, die die Empfehlungen von Aerosolforschern sowie Virologen aufnehmen, sehen wir GRÜNE in Adendorf es jetzt für dringend geboten, die sinnvolle Anschaffung von Filtergeräten voranzutreiben – auch wenn dafür keine Fördermittel zur Verfügung stehen.

Deshalb stellte die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Fraktion für den Verwaltungsausschuss am 13. September 2021 nachfolgenden Antrag:

„Die Verwaltung wird beauftragt, alle Unterrichtsräume, die Mensa und das Lehrerzimmer der Grundschule sowie alle Gruppenräume und Sozialräume der Kindertagesstätten mit Hepa-Luftfiltern auszustatten.“

Wir verzichten auf eine publikumswirksame öffentliche Sitzung, damit schnellstmöglich entschieden werden kann und die Anschaffung nicht noch länger hinausgezögert wird.

>HIER geht‘s zum Antrag