Unsere GRÜNE Kandidatin auf Listenplatz 1 für die Gemeinderatswahl in Adendorf am 12.09.2021

Unsere Kandidatin auf Listenplatz 1

Mein Name ist Bärbel Sasse, ich bin 59 Jahre alt, verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und bin als Angestellte bei der Polizei tätig.
Ich lebe seit 40 Jahren gern in Adendorf und habe bereits vor 30 Jahren kurz nach Gründung des GRÜNEN Ortsverbandes in Adendorf für den Bau eines neuen Kindergartens Unterschriften gesammelt.

Seit fast 15 Jahren bin ich Vorsitzende der GRÜNEN Fraktion im Rat der Gemeinde und ich trete wieder an, um u.a. weiterhin für eine nachbarschaftsverträgliche Bebauung zu kämpfen. Außerdem gilt es, bessere Konzepte für den Radverkehr zu entwickeln und den in den vergangenen Jahren sehr ausgedünnten Busverkehr nach und von Erbstorf wieder zu verbessern inkl. der Wiedereinführung der Ringlinie über den Ebensberg.
Der Bau eines neuen Kindergartens ist längst überfällig. Zu Beginn der Planungen habe ich gefordert, dass gleich vier Gruppenräume gebaut werden müssen, weil der Bedarf bereits jetzt besteht. Noch sind nur zwei Gruppenräume geplant und ein möglicher späterer Anbau. Es gibt also noch viel zu tun…