Unser GRÜNER Kandidat auf Listenplatz 2 für die Gemeinderatswahl in Adendorf am 12.09.2021

Unser GRÜNER Kandidat auf Listenplatz 2

Mein Name ist Karl-Heinz Zcernikow, ich bin 51 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter. In den 15 Jahren, die ich mit meiner Familie in Adendorf lebe, konnte ich u.a. die Kindereinrichtungen, Sport- und Jugendangebote sehr gut kennenlernen. Diese Erfahrungen helfen mir heute bei der Arbeit in den gemeindlichen Fachausschüssen. Für mich stehen der Mensch, ein guter Rahmen für Kinder und Jugendliche und der Erhalt der Natur und damit die Lebensbedingungen für alle Menschen im Mittelpunkt. Bevor ich 2019 Ratsmitglied wurde, stand ich dem Ausschuss für Umwelt, Ortsentwicklung und Bauen drei Jahre als beratendes Mitglied zur Verfügung. Beruflich unterstütze ich als IT-Service Manager Unternehmen bei den Herausforderungen der Digitalisierung. Nachhaltigkeit ist mir auch dabei besonders wichtig.

Ein Fokusthema meiner politischen Arbeit ist der Schutz der Natur, die Klimafreundlichkeit und die Nachbarschaftsverträglichkeit bei der Ortsentwicklung. Insbesondere der überlegte Umgang mit dem Verbrauch und der Versiegelung von Flächen sowie der Schutz des Außenbereiches vor weiterer Bebauung und damit der Erhalt der Naherholungsgebiete. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Interesse der Kinder und Jugendlichen, die für mich eine besondere Bedeutung haben. Gute Bedingungen in Kita & Schule und in Sport & Freizeit sowie eine intakte Natur, bieten die Grundlage für die Generationengerechtigkeit. Dafür braucht es einen gesunden Finanzhaushalt, der durch gute Bedingungen für Adendorfer Unternehmen zu unterstützen ist und mit dem verantwortungsvoll umgegangen wird.

Mit diesen Schwerpunkten werde ich mich weiter für ein GRÜNES lebens- und liebenswertes Adendorf einsetzen.