Unser GRÜNER Kandidat auf Listenplatz 6 für die Gemeinderatswahl in Adendorf am 12.09.2021

Unser GRÜNER Kandidat auf Listenplatz 6

Mein Name ist Christoph Lankheit. Geburtsjahrgang 1954, Studium der Betriebswirtschaft.

Als Manager habe ich mich in der Welt immer da zuhause gefühlt, wo die Menschen alte Bäume wenn nicht verehrt, so doch respektvoll behandelt haben. Daher haben meine Frau und ich – die beiden Söhne stehen längst auf eigenen Füßen – auch nicht gezögert, als wir 2014 ein Haus in Adendorf erwerben konnten, das wir seitdem bewohnen. Leider kann ich in den letzten Jahren beobachten, dass über die witterungsbedingten Baumfällungen hinaus immer mehr der noch vorhandenen älteren gesunden Bäume gefällt werden. Wo finden wir in Zukunft Schatten? Auf meinen Spaziergängen durch Adendorf habe ich mich immer an abwechslungsreichen Vorgärten erfreut. Nun führt mein Weg über viele Meter an tristen Kiesflächen, Carports und hohen Flechtzäunen vorbei. Dieser Entwicklung will ich nicht tatenlos zusehen und habe mich deshalb entschlossen, für den Gemeinderat zu kandidieren. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Adendorf weiterhin ein Ort zum Leben bleibt und nicht zu einem beliebigen Wohnort verkümmert.

Als Unternehmer liegt der zweite Schwerpunkt meiner Interessen auf der wirtschaftlichen Entwicklung Adendorfs vor dem Hintergrund des Klimaschutzes und der Energiewende. Hier möchte ich meine langjährigen Erfahrungen im Kommunikations- und Verkehrssektor einbringen, damit unsere Gewerbebetriebe alle notwendigen kommunalen Voraussetzungen erhalten, mit denen sie im Wettbewerb auch in Zukunft bestehen können.